Preissenkung

Playstation 3 wird billiger

Teilen

Die "Slim"-Version kommt ab September für 300 Euro in den Handel.

Sony senkt den Preis für die Spielkonsole Playstation 3. Eine überarbeitete Version des Gerätes mit der Bezeichnung "Slim" werde von September an um 300 Euro auf den Markt kommen, kündigte das japanische Unternehmen am Dienstag vor Beginn der Computerspielemesse Gamescom in Köln an. Die neue Version der Konsole sei kleiner, leichter und verbrauche weniger Strom, sagte Sony- Manager Andrew House. Das reguläre Modell koste künftig ebenfalls 300 Euro. Bisher empfahl Sony einen Preis von rund 400 Euro.

Der Hersteller kündigte zudem an, seine Konsolen um mehrere Multimedia-Funktionen zu erweitern. Wer mit der Playstation online geht, kann etwa über die virtuelle Umgebung Playstation Network bald verschiedene Fernsehkanäle empfangen. Der bereits angekündigte Video-Laden ist laut Sony in Deutschland ab November online.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.