Win 7 Family Pack

Schnäppchenlizenzen von Windows 7 für Ö

Teilen

Die Mehrfachlizenz wird von Anfang an auch in Österreich erhältlich sein. Drei Lizenzen kosten nur 150 Euro - das Angebot ist jedoch abermals begrenzt.

In einer Aussendung von Montag bestätigte der Softwarekonzern, dass der Windows 7 "Family Pack" auch in einigen Ländern Europas angeboten wird. Zuerst wollte das Unternehmen die Familienpackung des Betriebssystems nur auf dem nordamerikanischen Markt anbieten.

Start am 22. Oktober
Der "Family Pack" wird gleichzeitig mit den Einzelversionen von Windows 7 in die Läden kommen und neben Österreich auch in Deutschland und der Schweiz angeboten werden. Bei dem Angebot welches Lizenzen für drei Rechner enthält, handelt es sich um eine Upgradeversion. Das heißt nur wer schon Windows XP oder Vista nutzt, kann mit dem Family Pack etwas anfangen. Eine Vollversion wird es laut Microsoft definitiv nicht geben. Dennoch müssen Windows XP User eine Komplettinstallation des neuen Betriebssystems durchführen. Ein schnelleres Upgrade funktioniert erst bei Windows Vista und hierbei auch nur dann, wenn man mindestens den Service Pack 1 installiert hat.

Angebot limitiert
Ähnlich wie bei der 50 Euro Vorverkaufs-Version von Windows 7 Home Premium wird auch das Angebot der Familienpackungen begrenzt sein. Ob der Run ähnlich enorm ausfällt wie bei den Einzelversionen bleibt abzuwarten. Wieviele Family Packs das Unternehmen zur Verfügung stellt, ging aus der Mitteilung nicht hervor.

Preise
Die drei Lizenzen werden nur 150 Euro (50 Euro por Lizenz) kosten und mutieren somit erneut zum Superschnäppchen. In den USA kostet der Family Pack 150 Dollar - die günstigste Einzel-Upgradeversion (Home Premium) kostet immerhin 120 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.