Sonderthema:
Twitter erscheint im völlig neuen Look

Mehr Funktionen

Twitter erscheint im völlig neuen Look

Wenige Tage nachdem Googles Video-Plattform YouTube ein neues Antlitz erhielt, wurde nun auch das Design des beliebten Micro-Bloogging-Diensts Twitter komplett überarbeitet. Zwar ist der letzte Relaunch noch nicht allzu lange her, die aktuellen Änderungen sind aber deutlich markanter. Außerdem bieten sie auch einige funktionelle Neuigkeiten.

Zwei Hauptspalten
Im Sommer feierte Twitter seinen fünften Geburtstag. Kurz nach dem Jubiläum war es Zeit für einschneidende Neuerungen. Beim ersten Besuch der Webseite stechen die Änderungen sofort ins Auge, aber nur wenn die Umstellung bereits erfolgt ist. Denn laut einem offiziellen Blog-Eintrag kann es mehrere Tage dauern, bis die Neuerungen weltweit verfügbar sind. Die neue Twitterseite ist in zwei Hauptspalten gegliedert. Auf der linken Seite sind die Elemente für die Navigation übersichtlich aufgelistet und man kann direkt auf seine Lieblings-Features zugreifen. Rechts findet man die Tweets. In dieser Spalte sind Fotos, Videos und Konversationen jetzt direkt in die Tweets eingebettet. Dadurch profitiert die Übersichtlichkeit deutlich.  Weiters wurden die Suche zu bestimmten Themen und die Antwortmöglichkeit vereinfacht. So ist es jetzt einfacher, Informationen zu finden, die dem User wichtig sind. Insgesamt helfen die Neuerungen Zeit zu sparen

Änderungen auch für mobile Geräte
Neben der eigentlichen Homepage wurden auch die Apps für Android und iOS und die mobile Webseite an die Änderungen angepasst. So kommen die User von Anfang an auf allen Plattformen in den Genuss der neuen Möglichkeiten.

Neuerungen für Firmenseiten
Auch für Unternehmen gibt es Neues. Durch die Änderungen können auf Firmenprofilen nun ebenfalls größere Fotos angezeigt werden. Darüber hinaus ist auch die Anzeige einer Tagline möglich. Weiters können Firmen dank einer Überarbeitung des Programmiercodes ein Fenster in ihre Homepage einbinden, über welches Tweets direkt integriert werden können.

Zur besseren Veranschaulichung haben die Entwickler alle Neuerungen auf einer eigenen Überblicksseite zusammengefasst.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen