Video des Steve Jobs-Biografen veröffentlicht

Konkrete Einblicke

Video des Steve Jobs-Biografen veröffentlicht

Am heutigen Montag (24. Oktober) kommt die autorisierte Biografie von Steve Jobs in den Handel. Die deutsche Version startet am 27. Oktober 2011. Verfasst wurde sie vom amerikanischen Auto Walter Isaacson. Bisher wurden bereits einige Details vorab enthüllt. Dank dieser haben wir unter anderem erfahren, dass Steve Jobs Android zerstören wollte, bis zuletzt an einem Apple-Fernseher arbeitete und seine Krebsoperation zu lange hinausgezögert hat. Nun hat CBS ein einstündiges Interview mit dem Autor veröffentlicht, in dem neue Details aus dem Leben von Steve Jobs ans Tageslicht kommen.

Neue Infos aus Berufs- und Privatleben
Neben weiteren Informationen zu seinen Tätigkeiten als Apple-Chef bekommen die Seher auch Einblicke in das Privatleben von Steve Jobs. So wird etwa enthüllt, dass die Initiative für die Biografie nicht von Isaacson ausging. Laut Aussagen aus dem Interview kam Jobs selbst auf den Autor zu und fragte ihn, ob er eine Biografie über sein Leben verfassen wolle. Das war bereits vor sieben Jahren, also noch vor seiner ersten Operation gegen den Krebs. Isaacson verrät außerdem, wie Jobs mit seiner Situation als Adoptivkind umging und welche Meinungen er von seinen Konkurrenten hatte. Jobs wäre wie vom "Blitz getroffen" gewesen, als er als Kind von seiner Adoption erfuhr, ist in einem Interview-Tape zu hören. Weiters ist auch die geheime Lebertransplantation ein zentrales Thema der Dokumentation. Außerdem konnte Jobs extrem gemein sein, so Isaacson, sogar zu einer Kellnerin oder einem Programmierer, der die ganze Nacht durcharbeitete. Seine Reise nach Indien, wo er sechs Monate in einem Ashram verbrachte, hätte ihm "Intuition" gebracht. Jobs rebellische Ader führte dazu, dass er ohne Auto-Nummerntafel herumfuhr. Sein Managementstil wäre jedoch teils "furchtbar" gewesen, so Isaacson.

Für Apple- bzw. Jobs-Fans ist die Dokumentation auf alle Fälle zu empfehlen.

Hier kommen Sie direkt zum Interview

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen