02. März 2012 15:09

In 24 Stunden 

Windows 8 Preview: Eine Million Downloads

Die Beta-Version stößt bei Computer-Nutzern auf großes Interesse.

Windows 8 Preview: Eine Million Downloads
Windows 8 Preview: Eine Million Downloads
Windows 8 Preview: Eine Million Downloads
Windows 8 Preview: Eine Million Downloads
Windows 8 Preview: Eine Million Downloads
Windows 8 Preview: Eine Million Downloads
Windows 8 Preview: Eine Million Downloads
Windows 8 Preview: Eine Million Downloads
© AP

Microsofts kommendes Betriebssystem Windows 8 stößt bei Computer-Nutzern auf großes Interesse. Am Mittwoch wurde die erste öffentliche Beta-Version zum freien Download bereitgestellt. Und nun wurde bekannt, dass diese Consumer Preview innerhalb der ersten 24 Stunden über eine Million Mal heruntergeladen wurde. Die für Microsoft ziemlich erfreuliche Nachricht wurde vom Entwicklerteam persönlich via Twitter mitgeteilt.

Tablet-Markt
Windows 8 orientiert sich beim Design am Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 und wurde auch speziell für den Einsatz auf Tablet-PCs konzipiert. Damit will Microsoft im boomenden Markt der flachen Touch-Computer in Zukunft stärker mitmischen. Bisher wird diese Segment von iOS (Apple) und Android (Google) dominiert.

Hier können Sie die gravierendsten Änderungen von Windows 8 nachlesen.

Im Demo-Trailer wird das Betriebssystem vorgestellt:

 

 

Download
Hier kommen Sie zum Download der Consumer Preview.

Fotos von der Windows 8-Präsentation (September 2011)

Fotos von der Windows 8-Präsentation
http://images01.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds.jpg/storySlideshow/40.286.138
So sieht Windows 8 aus
Der zuständige Microsoft-Manager Steve Sinofsky präsentierte den Windows 7-Nachfoger im Rahmen der "Build 2011".
http://images03.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds1.jpg/storySlideshow/40.286.120
So sieht Windows 8 aus
Laut ihm hat der Software-Konzern das Betriebssystem völlig neu entwickelt. Es läuft aber nicht nur auf den boomenden Tablets, sondern...
http://images02.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds2.jpg/storySlideshow/40.286.123
So sieht Windows 8 aus
....natürlich auch auf herkömmlichen Computern. Erstmals unterstützt es auch ARM-Chips und bekommt einen eigenen App-Store.
http://images04.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds6.jpg/storySlideshow/40.286.135
So sieht Windows 8 aus
Mit Windows 8 will Microsoft gegen Apple (iOS) und Google (Android) zurückschlagen.
http://images01.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds3.jpg/storySlideshow/40.286.126
So sieht Windows 8 aus
Grafisch sticht das neue Metro-Design heraus, das stark an das Kachel-Design des Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 7 erinnert.
http://images05.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds4.jpg/storySlideshow/40.286.129
So sieht Windows 8 aus
Dank einer optimierten Touch-Funktion soll es allen Ansprüchen genügen.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
13 Postings
weißkopfgeier meint am 07.03.2012 14:44:43 ANTWORTEN >
Habe die Preview nach drei Tagen wieder runtergeschmissen, auf einem Netbook unbrauchbar, wegen der bekannten Bildschirmauflösungsbeschränkung, nur mit dem gewohnten Desktop zu arbeiten drängt die Überlegung auf, das kann die alte win7 version auch.
Android ist sicherlich die billigere und derzeit bessere Variante, wenn man schon mit touchscreens arbeiten will.
rotistnichtdiewahrheit meint am 07.03.2012 12:12:17 ANTWORTEN >
WAS IST JETZT NEU ?????????
So-Is-Es meint am 05.03.2012 08:40:22 ANTWORTEN >
Customer Preview funktioniert tadellos. Anfangs noch skeptisch - aber wenn man sich an die Neuerungen gewöhnt hat gefällt es mir persöbnlich sehr gut. Hut ab vor Microsoft dass es jetzt endlich mal eine kompplette Neueurung gibt - natürlich wird man die Masse damit nicht erfreuen - denn jetzt heisst es umgewöhnen. Wer das nicht will hat noch immer die Vorgängerversionen - alle anderen die es stylish lieben und nicht so altbacken wie früher die werden Windows 8 mögen. Mir gefällt es und es wr längst überfällig das MS mal was neues an den Mann bringt!
Wer Microsoft kennt wird (GAST) meint am 05.03.2012 08:28:14 ANTWORTEN >
auch wissen dass ihnen das alles egal ist. Es wird ganz einfach für sämtliche Vorgängerversionen die Updatemöglichkeiten einstellen da keine Neuerungen oder Ergänzungen mehr kommen werden und somit haben sie den Kunden wieder dort wo er hin soll denn dann werden sehr viele auf Windows 8 Umsteigen. Es ist leider so das nicht der Kunde entscheidet sondern Bill Gates!
VolksParasitenFeind meint am 04.03.2012 21:40:00 ANTWORTEN >
Windows 8 ist das Erste Windows bei dem Microsoft die Oberfläche selbst entwickelt und nicht von Apple geklaut hat und schon sieht man wie unfähig Microsoft wirklich ist Denn Windows 8 ist der, mit Abstand, größte Mist der jemals programmiert wurde! Microsoft hätte besser weiterhin die Oberfläche von Apple klauen sollen, so wie immer, dann wäre Windows 8 sicher besser geworden! Microsoft kann eben nur eines: von anderen klauen, wenn sie das mal nicht tun dann geht´s ordentlich in die Hose!
didwin meint am 04.03.2012 15:28:12 ANTWORTEN >
Windows 8 ist eine schlechtere Win7 Version mit Apps Funktionen.
WegmitderEU meint am 03.03.2012 10:49:32 ANTWORTEN >
Und danach (GAST) Da hast du vollkommen Recht! Microsoft hat krampfhaft versucht das Windows Phone 7, welches ja ein totaler Flop ist, aus gutem Grund, auf den PC zu bringen, das ist aber gründlich in die Hose gegangen. Naja die Apple Aktie ist ja, nach der Veröffentlichung von der 8er Beta, auf einen Rekordstand hoch gegangen, aus gutem Grund, denn Windows 8 wird das größte Fiasko das Microsoft jemals erlebt hat, da es ein totaler Schrott und vollkommen unbrauchbar ist!
WegmitderEU meint am 03.03.2012 10:46:08 ANTWORTEN >
Ja, eine Million Leute haben die Beta herunter geladen, ich bin einer davon, und ich kann daher, aus eigener Erfahrung sagen: Windows 8 Maso (Maso weil es nur für Masochisten geeignet ist) ist das, mit großem Abstand, schlechteste Windows das Microsoft jemals verbrochen hat. Es ist nicht einmal für Tablets zu gebrauchen, denn da gibt es bereits weitaus besseres, von einem normalen PC ganz zu schweigen, da ist es überhaupt vollkommen unbrauchbar! Ich bin schon lange in der IT tätig und habe noch niemals so einen totalen Mist wie dieses Windows 8 Maso gesehen. Ich kann daher nur sagen: Finger weg von diesem totalem Mist! Bleibt entweder bei Windows 7 oder steigt auf einem Apple Mac um!!!
bausparer1974 meint am 03.03.2012 00:19:07 ANTWORTEN >
Wird sicher eine tolle Sache sein für`s I-Pad mit Touchscreen Funktion! Aber für einen normalen Stand PC oder Laptop wird WIN 8 nichts sein,den kein Mensch wird auf diesen beiden Geräten TOUCHSCREEN verwenden.
Aber für die jenigen die I-Pad haben ist dieses Betriebssystem sicherlich geeignet,aber für die jenigen die einen STAND-PC oder Laptop haben rate ich ab!!
Den Touchscreen Monitore gibt es noch keine,oder fast keine im Handel,ausserdem würden diese sicherlich einiges kosten.
Daher sehe ich dies nicht so negativ,den vielleicht gibt es bald WIN 9 mit eben dem herkömmlichen Funktionen,sollte Win 8 kein Erfolg werden!!
bausparer1974 meint am 03.03.2012 23:55:51
Antwort für @weltrealist:

Grundsätzlich haben sie mit ihrer Aussage recht,aber nur alles auf APPLE oder MAC!! Auf einen Stinknormalen MONITOR haben sie aber nicht TOUCHSCREEN!!

Wie gesagt alles mit MAC oder APPLE ja,aber alles andere NEIN!!

Aber gut wieviele brauchen das wirklich,ein normalsterblicher arbeitet sowieso nach wie vor mit Tastatur und Maus.

Also denke belassen wir es so.
weltrealist meint am 03.03.2012 08:33:53
Ich würds mir runterladen, dann testen und dann erst beurteilen.

Touchscreen für Desktop-PC gibt es schon genug am Markt, und diese funktionieren auch mit Win7. Die Preise dafür sind auch nich astronomisch sondern im normalen Bereich.

Im übrigen kann man Win8 auch mit der Maus bedienen und es auch auf Desktop umstellen.

Auf einem I-Pad werden Sie Windows nie installieren können, weil es eben ein I-Pad (Apple) ist.

Also nochmal, bevor man über ein Produkt, egal welches, ein Urteil abgibt sollte man es Testen.
Wenn man von Computer, Hardware oder OS, so wie nach Ihrem Posting zu urteilen, keine Ahnung hat, sollte man sich vorher ein wenig in die Materie einlesen.
Und danach (GAST) meint am 02.03.2012 17:52:01 ANTWORTEN >
eine Million unglückliche Downloader da sie hinterher merken was für ein scheiß diese 8er Version ist. Da sieht man wieder ich will aber ich kann nicht. Man sollte nicht alles nachäffen was andere tun das geht meistens in die Hose. Und die 8er Version ist danebengegangen.
ich mags nicht (GAST) meint am 04.03.2012 17:41:28
Ich habe es jetzt seit einen halben Jahr auf einen 2.Rechner laufen. Anfreunden konnte ich mich bis heute nicht. Ist ein grösserer Mist wie Vista.
Fazit, den Schrott kann Mictoschrott behalten.
Seiten: 1
Meistgelesen Digital

Highlights Digital

So groß soll das iPhone 6 werden Neue Fotos So groß soll das iPhone 6 werden

Sony Xperia Z2 Tablet im oe24.at-Test iPad-Air-Gegner Sony Xperia Z2 Tablet im oe24.at-Test

So genial wird iOS 8 für iPhone und iPad Neue Infos & Screenshots So genial wird iOS 8 für iPhone und iPad

Samsung Galaxy S5 im großen oe24.at-Test Top-Smartphone Samsung Galaxy S5 im großen oe24.at-Test

Facebook-Seite zeigt peinlichste Tattoos Schlimmer geht´s nicht Facebook-Seite zeigt peinlichste Tattoos

Alle Infos vom neuen HTC One (2014) Top-Smartphone Alle Infos vom neuen HTC One (2014)

PS4: Sony bringt Virtual-Reality-System „Project Morpheus“ PS4: Sony bringt Virtual-Reality-System

Krypto-Smartphones für jedermann boomen Sichere Handys Krypto-Smartphones für jedermann boomen

Titanfall: Spiel und Controller gewinnen EA-Blockbuster Titanfall: Spiel und Controller gewinnen

iOS 7.1: Neuerungen im Überblick Für iPhone und iPad iOS 7.1: Neuerungen im Überblick

McDonald's startet Bestell-App „Quick Mac“ In Österreich McDonald's startet Bestell-App „Quick Mac“

Samsung Galaxy S5 im Kurztest Erste Eindrücke Samsung Galaxy S5 im Kurztest

Telegram stürmt an WhatsApp vorbei Gratis-Messenger Telegram stürmt an WhatsApp vorbei

Datenschützer warnen vor WhatsApp-Deal Übernahme durch Facebook Datenschützer warnen vor WhatsApp-Deal

Apples iWatch soll vor Herzinfarkten warnen Kommende Smartwatch Apples iWatch soll vor Herzinfarkten warnen

Erfinder löscht Flappy Bird aus Appstores Aus für Gaming-Hit Erfinder löscht Flappy Bird aus Appstores

10 verblüffende Facebook-Fakten Zum 10. Geburtstag 10 verblüffende Facebook-Fakten

Apple testet 100 iPhone 6 mit Saphirglas-Display Womöglich mit Solarzellen Apple testet 100 iPhone 6 mit Saphirglas-Display

5G-Netz wird 1000-mal schneller als LTE (4G) Neues mobiles Internet 5G-Netz wird 1000-mal schneller als LTE (4G)

Samsung zeigt das Galaxy S5 Termin steht fest Samsung zeigt das Galaxy S5

Neue Sex-App für die Google-Brille „Sex with Google Glass“ Neue Sex-App für die Google-Brille

WhatsApp auch künftig ohne Werbung Laut Gründer WhatsApp auch künftig ohne Werbung

Quizduell-App löst Mega-Hype aus Absolutes Suchtpotenzial Quizduell-App löst Mega-Hype aus

Irre: Amazon liefert Auto im Mega-Paket Gelungene PR-Aktion Irre: Amazon liefert Auto im Mega-Paket

Gadgets & Sensoren für alle Lebensbereiche Top-Trend der CES Gadgets & Sensoren für alle Lebensbereiche

iWatch mit genialer Auflade-Funktion Smartwatch von Apple iWatch mit genialer Auflade-Funktion

Die meistgenutzten Apps in Österreich WhatsApp & Co. Die meistgenutzten Apps in Österreich

Wie man jetzt noch zu einer PS4 kommt Teures Vergnügen Wie man jetzt noch zu einer PS4 kommt

Drei aktuelle Super-Phones im Test Weihnachts-Renner Drei aktuelle Super-Phones im Test

Nokia-Phablet Lumia 1520 bei uns gestartet Neues Flaggschiff Nokia-Phablet Lumia 1520 bei uns gestartet

Die Playstation 4 im großen Test Zocken auf hohem Niveau Die Playstation 4 im großen Test

Mobile World Congress
Webtipps

Freundschaftanfragen auf Facebook - Was sollte man beachten?

Nahezu jeder Internetnutzer verfügt heutzutage über einen Account im Social Network Facebook.…
 

Umschläge einfach bedrucken? - So geht´s

Bedruckte Umschläge machen einen professionellen Eindruck und sind einfach zu realisieren.…
 

Was sind die erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten?

Computerspiele sind eine beliebte Beschäftigung für jung und alt.…
 

WebMoney Deutschland nutzen - Worauf man achten sollte?

Wenn du dich viel im Internet bewegst und dort auch viel einkaufst,...…
 
Messe-Highlights