Zusammenarbeit

Yahoo! und Facebook verzahnen Angebote

Teilen

Der Internet-Konzern und das Social-Network verknüpfen ihre Websites.

Der amerikanische Internet-Konzern Yahoo! und das beliebteste Social-Network Facebook verstärken ihre Zusammenarbeit. Yahoo-Nutzer, die auch einen Facebook-Account haben, sollen Material aus beiden Websites nutzen können, ohne dabei eine der Websites verlassen zu müssen.

Vorteile für User
So sollen Yahoo!-Nutzer innerhalb des Portals die Updates ihrer Facebook-Freunde lesen können. Andererseits sollen auch Yahoo-Mails oder Fotos leichter mit der Facebook-Site verbunden werden. Die Features sollen Anfang kommenden Jahres aktiviert werden. Mit der Ankündigung verstärkt Yahoo! seine Bemühungen, die Kommunikation in sozialen Netzwerken in sein Angebot zu integrieren, um wieder attraktiver für Internet-Nutzer zu werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.