Glanz & Glamour

Albert & Charlene bei der 60. Rot-Kreuz-Gala

Teilen

Feiern für den guten Zweck: Reich und Schön bei der Rot-Kreuzgala in Monaco. Slideshow: Wer mit Albert II. und der Fürstenfamilie feierte.

Zum 60. Mal haben sich die Schönen und Reichen in Monte Carlo auf der Rot-Kreuz-Gala für einen guten Zweck amüsiert. Der Abend stand ganz im Zeichen der 60er Jahre: Unter der Leitung des ehemaligen Rolling-Stones-Bassisten Bill Wyman spielten am Freitag die Stars von damals ihre großen Hits.

Gastgeber des Balls war der monegassische Prinz Albert II., der von seinen Schwestern, den Prinzessinnen Caroline und Stephanie, sowie seiner Freundin Charlene Wittstock begleitet wurde. Die Ballgäste speisten zunächst unter freiem Himmel im Garten des "Sporting"-Clubs in Monte Carlo. Später führten Bee-Gees-Sänger Robin Gibb, Schmusesänger Donovan und Gary Brooker von der Rockformation Procol Harum im Sternensaal auf eine musikalische Reise durch die Sechziger.

Der Wohltätigkeitsball, dessen Erlöse dem Roten Kreuz zufließen, findet seit 1948 statt. Die Gäste lassen sich den glamourösen Abend einiges kosten: in diesem Jahr lag der Eintrittspreis bei 1.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So ungezwungen sieht man die schöne Südafrikanerin selten.

Lunch im Edel-Restaurant Meinl am Graben: Charlene traf sich mit Freundinnen.

Danach bummelte die Freundin von Fürst Albert II. durch die Wiener City.

Die Schwimmerin blieb fast unerkannt.

Charlene genoss den Mädels-Nachmittag. Albert hatte keine Zeit: Er war zu einem Arbeitsbesuch in Wien.

Tag 1 des Besuchs: Mit ihrem Lebensgefährten, Fürst Albert II. von Monaco, verfolgte Charlene das EM-Finale im Stadion.

Ein Foto fürs Erinnerungsalbum.

Die blonde Beauty trägt sich ins Gästebuch ein.

Sightseeing: Fürst Albert und seine Liebste zu Gast ind der Spanischen Hofreitschule.

Auch Albert schrieb einige Worte. Elisabeth Gürtler und Charlene schauen ihm dabei interessiert über die Schulter.

Die Pferdefreunde nahmen Stall und Tiere unter die Lupe.

Die Show scheint zu gefallen: Der Monegassen-Fürst wirkt zufrieden.

Fürst Albert II. und seine atemberaubende Lebensgefährtin Charlene Wittstock.

Die Südafrikanerin wird als künftige Fürstin gehandelt. Doch Albert lässt sich zu einer Hochzeit nicht drängen.

Prinzessin Caroline und Ehemann Ernst August von Hannover.

Das schwedische Supermodel Victoria SilvstedVictoria Silvstedt.

Die monegassische Fürstenfamilie: Caroline, Ernst August, Charlene, Albert und Stephanie.

Ebenfalls unter den Gästen: "Sugarmommy" Ivana Trump und ihr knackiger Ehemann Rossano.

Albert mit seiner jüngeren Schwester Stephanie.

Stephanie verrät beim Dinner wohl ein kleines Geheimnis.

Bill Wyman und Ehefrau Suzanne. Der Ex-Rolling-Stone trat auf dem Ball auf.