Beziehungs-Aus

Chelsy Davy macht Schluss mit Prinz Harry

Teilen

Die schöne Chelsy hat offenbar genug von den Eskapaden von Dirty Harry. Sie gab dem Prinzen den Laufpass.

Großbritanniens Prinz Harry (23) hat von seiner Freundin Chelsy Davy (22) nach drei Jahren Beziehung den Laufpass bekommen. Sie habe von dem "Playboy-Leben" des Prinzen und seinen Eskapaden genug, berichteten britische Zeitungen am Sonntag. In mehreren tränenreichen Telefongesprächen habe Davy die Beziehung in der vergangenen Woche beendet. Clarence House, die offizielle Residenz von Harrys Vater Prinz Charles, wollte die Berichte zunächst nicht kommentieren.

Amüsierte sich zu oft ohne Freundin
Chelsy Davy und Prinz Harry waren oft gemeinsam durch die Nachtclubs von London gezogen, aber der "Party-Prinz" amüsierte sich auch gerne ohne seine blonde Freundin. Im Sommer vergnügte er sich mit spärlich bekleideten Bardamen in einem Nachtclub in Kanada, und auch in London ließ Prinz Harry "nichts anbrennen", berichtete die Sonntagszeitung "News of the World". Als er Chelsy vor kurzem an ihrem 22. Geburtstag versetzte und sich lieber das Finale der Rugby-WM in Paris ansah, hatte die Südafrikanerin endgültig genug. "Jetzt reicht es", soll sie Freunden gesagt haben.

Gemeinsamer Abend endet mit Eklat
Trotzdem waren die beiden kurz darauf noch einmal gemeinsam im Londoner Nachtclub "Amika" unterwegs. Der Abend endete jedoch mit einer Enttäuschung. Chelsy war nicht zum Feiern aufgelegt und brach in Tränen aus. Nach dem vorzeitigen Verlassen des Clubs saß sie alleine auf dem Rücksitz der Limousine, während Harry mit versteinertem Gesicht neben dem Fahrer Platz nahm.

Unglücklich seit Umzug
Chelsy sei seit ihrem Umzug von Südafrika nach Großbritannien zutiefst unglücklich, zitierten Zeitungen eine Freundin. Sie vermisse ihre Familie, und Harry habe sie im nordenglischen Leeds bisher nur ein einziges Mal besucht. Die in Simbabwe geborene Blondine studiert seit September in Leeds, um Prinz Harry, den sie "Haz" nennt, näher zu sein. Schon ihre Ankunft in Großbritannien am 6. September war für Chelsy eine Enttäuschung. Nach einem zwölfstündigen Flug von Kapstadt nach London musste sie fast eine Stunde auf Harry warten, der einfach nicht rechtzeitig aus dem Bett kam.

Frust bei Harry über Militärkarriere
Harrys Freunde berichten von dem Frust des Prinzen über seine festgefahrene Militärkarriere. Nachdem ihm ein Einsatz im Irak und in Afghanistan aus Sicherheitsgründen verwehrt wurde, habe er den Halt verloren, berichtete die "Daily Mail" unter Berufung auf Harrys' Freundeskreis. Jetzt habe er auch noch den Verlust seiner Freundin zu verkraften. Am Wochenende tröstete sich Harry in einem Londoner Szeneclub. Er habe mit fünf Freunden gefeiert und es innerhalb von zwei Stunden auf eine Rechnung von umgerechnet 4.000 Euro gebracht, berichtete die "Daily Mail".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.