Noch eine Woche

Entscheidung über Madonnas Adoptivsohn verschoben

Teilen

Das zuständige Gericht verschob die endgültige Entscheidung über die Adoption von David Banda überraschend um eine Woche.

Die endgültige Entscheidung über die Adoption eines kleinen Buben aus Malawi durch US-Megastar Madonna ist überraschend verschoben worden. Das zuständige Gericht in Lilongwe habe seine Entscheidung um eine Woche verschoben, teilte der Anwalt der Sängerin am Donnerstag nach einer Anhörung in der malawischen Stadt mit. Er hoffe, dass dann die Adoption endgültig für rechtskräftig erklärt werde.

Vorläufiges Sorgerecht
Die Queen of Pop hatte im Oktober 2006 das vorläufige Sorgerecht für den damals einjährigen David bekommen. Nach malawischem Recht dauert es 18 Monate, bevor die endgültige Entscheidung über eine Adoption fällt. Diese sollte eigentlich am Donnerstag fallen. Nun muss Madonna noch eine weitere Woche warten. Die Sängerin hat zwei leibliche Kinder, Tochter Lourdes und Sohn Rocco.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.