Überdosis

Fan nahm sich vor Paula Abduls Haus das Leben

Teilen

Die Tote war von Paula Abdul besessen: Vor dem Haus der Sängerin beendete sie ihr Leben, offensichtlich eine Medikamenten-Überdosis.

Ein weiblicher Fan der US-Pop-Sängerin Paula Abdul (46) hat sich offensichtlich vor dem Haus ihres Idols das Leben genommen. Es handle sich vermutlich um einen Selbstmord durch eine Medikamenten-Überdosis, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch der US-Zeitschrift "People" mit. Die Leiche der etwa 30 Jahre alten Frau wurde in einem geparkten Fahrzeug vor dem Haus des Popstars in Los Angeles entdeckt. Abduls Sprecher Rob Bailey beschrieb die Frau als einen "extremen Fan" der Sängerin. Abdul sei im Studio bei der Arbeit gewesen und habe nichts von dem Vorfall bemerkt.

Show-Kandidatin
Die Eltern der toten Frau hätten der Polizei erzählt, ihre Tochter sei auf eine "unnatürliche Art besessen" von Abdul gewesen, berichtete der Internetdienst "tmz.com". Einige US-Medien bezeichnen die Verstorbene als Stalkerin. Die Polizei musste wegen der Frau mehrmals zu Abduls Haus kommen.

Paula Goodspeed leide einem Bericht zufolge an einer psychischen Krankheit, die in den letzten beiden Jahren außer Kontrolle sei. Bereits vor einem Jahr nahm die Frau eine Überdosis – an exakt der gleichen Stelle.

TV-Show
2006 war die junge Frau als Kandidatin in der Talent-Show "American Idol" aufgetreten, schied aber aus. Abdul gehört seit 2002 der Jury an. Die Show ist die amerikanische Version von "Deutschland sucht den Superstar".

Foto: (c) Photo Press Service, www.photopress.at, AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo