Berufswunsch

Berufswunsch

Harry will Hubschrauber-Pilot werden

Der 23 Jahre alte Harry wird im November mit einem vierwöchigen Einstufungstest beginnen. Erste Untersuchungen habe er bereits erfolgreich absolviert.

Wenn Harry zur Ausbildung zugelassen wird, muss er bis zu zweieinhalb Jahre trainieren, um künftig Hubschrauber der Typen Apache, Lynx oder Gazelle fliegen zu dürfen. Die Ausbildung gilt als sehr anspruchsvoll und etwa die Hälfte der Anwärter kann sie nicht vollenden.

Harry hatte in diesem Jahr bereits mehrere Monate im Süden von Afghanistan gedient. Als seine Entsendung publik wurde, musste der Prinz aufgrund von Sicherheitsbedenken wieder nach Großbritannien zurückkehren.

Skandal um Heli-Landung
Der 26 Jahre alte Prinz William hat bereits eine Ausbildung um Hubschrauberpiloten absolviert und will sich demnächst speziell für Rettungseinsätze und Suchmissionen schulen lassen. Der Prinz war öffentlich in die Kritik geraten, nachdem er mit einem Armee-Hubschrauber im Garten der Eltern seiner Freundin gelandet war. Der Vater der beiden Prinzen, Charles, hat 1974 ebenfalls eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten absolviert.

Foto: (c) AP

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.