Ambitionen

Kanzler? Bushido strebt nach Höherem

Teilen

Deutscher Rapper: "Viele Leute hören mich ja und hören auch auf mich."

Bushido (30) hat politische Ambitionen. "Wenn ich nix mehr zu tun habe, dann hab ich mir überlegt, ob ich erstmal Bürgermeister von Berlin werde", sagte der Rapper in der Online-Talkshow Clixoom. Die Grundlage dafür sei schon gelegt: "Ich betreibe ja jetzt schon Meinungsmache mit meiner Musik. Viele Leute hören mich ja und hören auch auf mich. Ich kann Sachen bewirken in der Musik. Ich kann Sachen bewirken in der Politik."

Bushido for President
Er habe auch ein Gefühl für die Stimmung im Volk: "Ich bin son Prototyp vom neuen Deutschen auch oder vielleicht auch vom neuen Politiker." Nach oben hin sind seinem Ehrgeiz keine Grenzen gesetzt. Endziel ist "entweder Bundespräsident oder Bundeskanzler. Oder so."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.