Prinz im Wasser

Kronprinz Frederik ging über Bord

Teilen

Der Dänenprinz nahm bei Training für Segelregatta ein Bad.

Dänemarks Kronprinz Frederik (41) ist in Sydney vom Pech verfolgt: Am Mittwoch ging er beim Training für eine Segelregatta im Hafen der australischen Metropole bei heftigem Wind zweimal über Bord, am Donnerstag traf ihn ein Baum am Kopf und haute ihn fast um. Der Sportfan musste auf einem anderen Boot medizinische Hilfe suchen, berichtete der australische Rundfunk.

555368

Das Handtuch warf der Thronfolger nicht: Er kletterte auf sein Boot der Tasar-Klasse zurück und segelte weiter. Frederik, der seine australische Frau bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney kennengelernt hatte, will bei den "Oldie-Spielen" Lorbeeren sammeln. Dabei kann jeder antreten - unabhängig vom sportlichen Können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.