Mel Gibson

Milliarden-Scheidung wegen junger Russin

Teilen

Nach 27 Jahren Ehe soll er eine Affäre mit Oksana haben.

Gläubige in der ultraorthodoxen Katholikenkirche, die Hollywoodstar Mel Gibson (53) in Los Angeles gründete, dachten am Ostersonntag, dass etwas nicht ganz stimmt: Überraschend erschien er ohne Frau Robyn (52) zum Gottesdienst. Dann flüsterte Gibson, seit den Kinohits Lethal Weapon und Mad Max eine Kino-Ikone: „Sie hat die Scheidung eingereicht.“ Robyn komplettierte den Knalleffekt mit den Scheidungspapieren: Nach 27 Jahren ist die Ehe kaputt. Es geht um sieben Kinder (!), das jüngste zehn Jahre alt, und eine Milliarde Dollar, das Gesamtvermögen des Australiers. Laut Kalifornien-Gesetz hätte Robyn Anspruch auf die Hälfte, satte 500 Millionen.

Affäre mit Russin?
Offizieller Trennungsgrund: „Unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten“. Gibson gab an, dass das Paar seit dem 26. August 2006 praktisch getrennt lebte.

Doch das Fass zum Überlaufen gebracht haben soll eine Romanze zu Russensängerin Oksana: Beide waren kürzlich am Strand in Costa Rica eng umschlungen fotografiert worden. Doch Gibson und auch die süße Russin winken ab: „Es besteht keine emotionale Bindung zwischen Oskana und Mel Gibson. Sie habe Gibson nur mit dem Piano unterhalten, während er im Beverly Hills Hotel dinierte“, so Oksana gegenüber dem Internet-Dienst tmz. Wie heißt das achte Gebot: Du sollst nicht lügen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

380 Mio. Euro. Telekomm-Konzerngründer Craig McCaw an Ehefrau Wendy.

31 Mio. Euro. Die Scheidung mit der größten Publicity - die von Paul McCartney und Heather Mills.

150 Mio. Euro. Hollywood-Schauspieler Tom Cruise an Nicole Kidman.

270 Mio. Euro. Designerin Paloma Picasso an Ehemann Rafael.

200 Mio. Euro. Soll Martin Schlaff an seine Ex-Gattin bezahlt haben.

650 Mio. Euro. Medienmogul (CNN) Ted Turner an Jane Fonda.

670 Mio. Euro. Multimilliardär Adnan Kashoggi an Ehefrau Soraya.

1,2 Milliarden Euro. Viacom-Chef Sumner Redstone an Phyllis.

1,3 Milliarden Euro. Medienmogul Rupert Murdoch an Ehefrau Anna.