Hochzeitsglocken

Netrebko-Heirat: "Datum steht fest!"

Teilen

Die Braut traut sich: Baldige Hochzeit mit Erwin Schrott.

Die beiden Superstars der Klassikszene sind wieder besonders präsent. Und in aller Munde, einerseits künstlerisch: Anna Netrebko gibt am 17. August bei den Salzburger Festspielen einen klarerweise viel beachteten Liederabend; Erwin Schrott singt derweil in Wien den Frauenverführer Don Giovanni. Und gesellschaftlich: Anna Netrebko und Erwin Schrott werden bald heiraten!

"Wir kennen das Datum"
Wie das Seitenblicke-Magazin meldet, steht die Hochzeit der Operndiva und ihres Partners, des uruguayischen Bassbaritons Erwin Schrott, offenbar sogar unmittelbar bevor. Erwin Schrott verrät grosso modo: "Es wird bald passieren – sehr bald! Wir kennen den Ort und wir kennen das Datum." Launiger Nachsatz: "Aber das werden wir Ihnen selbstverständlich nicht verraten!"

"Wir hahen’s geschafft!"
Ein paar konkretere Details verriet Schrott dann aber doch: "Es spielt keine Rolle, ob die Feierlichkeiten groß oder klein ausfallen. Auf jeden Fall wird es nichts Überkünsteltes. Wir wollen jedoch unsere Familien dabei haben – und die müssen erst einmal aus Südrussland und Südamerika anreisen. Es war also gar nicht leicht, ein Datum zu finden, an dem alle Zeit haben. Aber erstaunlicherweise haben wir es geschafft."

Anna Netrebko gab sich bezüglich des Hochzeits-Zeitpunkts freilich etwas kryptischer: "Wir sind ein sehr glückliches Paar. Und natürlich werden wir heiraten", sagte sie. "Aber es ist schwierig, alle notwendigen Dokumente aufzustellen. Das dauert mehr als eine Woche."

Salzburg
Während Netrebko letztes Jahr in Salzburg schwangerschaftsbedingt alle Vorstellungen absagen musste, wird sie heuer unter dem Stardirigenten Daniel Barenboim im Haus für Mozart das singen, was sie am allerbesten kann: russisches Repertoire. Lieder von Rimski-Korsakow und Tschaikowski.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo