Vater mit 60

Niki Lauda fühlt sich fit für Zwillinge

Teilen

"Definitiv nicht" bei Geburt dabei. Aber: Er will Windeln wechseln.

Niki Lauda (60) fühlt sich der bevorstehenden Geburt seiner Zwillinge gewachsen. "Da ich demnächst Vater von Zwillingen werde, fühle ich mich - Alter geteilt durch zwei - wie ein 30-jähriger Bursch", sagte er der Illustrierten "Bunte". Angst, den Anforderungen nicht gerecht zu werden, hat er nicht. "Körperlich bin ich fit, eine beginnende Alterssenilität konnte ich auch noch nicht bei mir feststellen." Er verfüge über eine Menge Erfahrung. "Was nützt Kindern ein junger Hupfer als Vater, der keine Ahnung hat von Tuten und Blasen?"

Geburt ohne Lauda
Dass er sich an den Aufgaben beteiligt und Fläschchen gibt und Windeln wechselt, hält er für völlig normal. "Sicher auch mal nachts." Bei der Geburt werde er aber "definitiv nicht" anwesend sein. "Wenn ich mir den Fuß breche, sitzt meine Frau ja auch nicht daneben, wenn sie ihn mir eingipsen." Seine Frau Birgit (30) wolle die Kinder alleine mit Arzt und Hebamme auf die Welt bringen. Die Babys werden im Oktober erwartet. Lauda hat aus der Ehe mit seiner ersten Frau Marlene zwei bereits erwachsene Söhne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Paul McCartney wurde mit 61 Jahren Vater von Beatrice. Von Mutter Heather Mills ist er mittlerweile, nach einer bitteren Schlammschlacht, geschieden.

Woody Allen, heute ist er 73, adoptierte mit seiner Stieftochter, mit der er verheiratet ist, zwei Mädchen.

Catherine Zeta-Jones schenkte Michael Douglas zwei Kinder: Bei der Geburt von Sohn Dylan war er 56, drei Jahre später kam Tochter Carys zur Welt.

Mit 66 Jahren wurde Nick Nolte noch einmal Vater: Sophie Lane Nolte kam am 3. Oktober 2007 zur Welt.

Mick Jagger war 56 als er das 29-jährige brasilianische Model Luciana Morad schwängerte. Lucas kam am 18. Mai 1999 zur Welt.

Harison Ford (66) spielt für Calista Flockharts Adoptivsohn Liam (6) den Stiefvater.

David Bowie war 53 als ihm Gattin Iman die kleine Alexandria schenkte.

Flavio Briatore war 54, als seine (bislang) einzige Tochter Leni zur Welt kam. Die Beziehung zu Mutter Heidi Klum endete noch vor der Geburt. Es heißt, er habe zu dem Kind keinen Kontakt.

Kurz nach Kevin Costners 54. Geburstag wurde er am 12. Februar 2009 noch einmal Vater eines Sohnes (Hayes Logan).

George Hamilton (69) durfte sich 2000 über die Geburt seines jüngsten Sprosses George Thomas freuen.

Donald Trump war 59: Sein fünftes Kind Barron William Trump erblickte am 20. März 2006 das Licht der Welt.