Zabine & Alex heiraten am 24. Mai in der Kirche

Nach Standesamt

© Thomas Weninger

Zabine & Alex heiraten am 24. Mai in der Kirche

Wir heiraten im Mai in einer kleinen Kirche am Berg in Tirol“, bestätigt Alexander Zaglmaier (35) im ÖSTERREICH-Interview die kirchliche Hochzeit mit seiner liebsten Zabine Kapfinger (34). Bereits im Jänner hatte das Paar sich heimlich in Salzburg standesamtlich getraut (ÖSTERREICH berichtete). Jetzt folgt der kirchliche Segen. „Wir feiern richtig zünftig, mit der Familie. Das wird ein großes Fest. Alleine Zabines Verwandschaft ist schon sehr groß“, lacht der Bräutigam. Die Einladungen sind bereits verschickt: Am 24. Mai soll die Traumhochzeit in Zabines Heimatort Niederndorf bei Kufstein stattfinden.

Haider als Taufpate?
„Am selben Tag steht auch die Taufe von Leon Alexander an“, verrät Papa Zaglmaier, der mit Zabines Mama für die Organisation des Freudentages verantwortlich ist. Unter den Gästen ist auch Entertainer Alfons Haider, der seit Dancing Stars mit Zabine eng befreundet ist und als Favorit für die Rolle des Taufpaten gilt. „Ich werde selbstverständlich bei der Hochzeit dabei sein“, so Haider zu ÖSTERREICH. Diskreter Nachsatz: „Mehr sage ich dazu aber nicht!“

Alexander Leon wird auf den Namen seiner Mutter Kapfinger getauft. „Einfach, weil Zabines erster Sohn Adrian (9) auch Kapfinger heißt. Wenn sein Bruder nun Zaglmaier heißen würde, wäre das nur verwirrend“, erklärt Alex die Entscheidung.

Pendler-Ehe
Das frischgebackene Ehepaar Kapfinger-Zaglmaier wird auch zukünftig ihren Lebensmittelpunkt im Tiroler Örtchen Niederndorf haben. „Irgendwann wollen wir ein kleines Bauernhäuschen – aber noch reicht uns die Wohnung“, so Zaglmaier über die Zukunft.

Fix ist, dass das beliebte Paar bei der Vorausscheidung für den „European Dance Contest“ am 6. Juni im ORF mit einem Austro-Tanz antreten wird. „Es wird sicher kein Hochzeitswalzer!“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.