Traum-Hochzeit

Endlich: Jetzt heiratet auch Albert

Teilen

Die Welt erhält die nächste Traum-Hochzeit. Fürst Albert heiratet endlich Dauer-Freundin Charlene Wittstock. Vier Jahre musste sie warten.

Vermutlich ist Albert II. bei der Traumhochzeit der schwedischen Kronprinzessin Victoria auf den Geschmack gekommen: Gestern, also nur vier Tage später, hat der Fürst von Monaco die Verlobung mit seiner Langzeit-Freundin Charlene Wittstock in einem nüchternen Zweizeiler bekannt gegeben (rechts). Wann und wo die Vermählung der beiden stattfinden wird, wurde der Öffentlichkeit noch nicht bekannt gegeben. Klar ist: 7.000 Monegassen und Millionen Fernsehzuschauer werden auch diese Adels-Hochzeit vor Ort und vor den Bildschirmen gebannt verfolgen.

Eiserner Junggeselle Albert heiratet mit 52
Seit Jahren warten die Monegassen darauf, dass der eiserne Junggeselle Albert II. endlich in den Hafen der Ehe einläuft. Der heute 52-jährige Fürst galt als begehrtester Single Europas. Er zeigte sich jahrzehntelang mit wechselnden Freundinnen. Das Thema Hochzeit vermied er wie der Teufel das Weihwasser. Zwei uneheliche Kinder sind die Folge seines wilden Lebens – beide übrigens ohne jeden Erbanspruch auf das Fürstentum.

2006, bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Turin, zeigte sich Albert dann erstmals offiziell mit der attraktiven Profi-Schwimmerin Charlene Wittststock (32) aus Südafrika. Sie bringt wieder Glamour nach Monaco – ganz in der Tradition von Hollywood-Legende Grace Kelly, der Mutter von Albert.

Bei Victorias Hochzeit war Charlene seine offizielle Begleitung. Ungewöhnlich, da die beiden zu dem Zeitpunkt noch nicht verlobt waren. Allerdings durfte Charlene deswegen nicht für das offizielle Hochzeitsfoto posieren.

Erste dringende Aufgabe des frisch vermählten Paares Albert und Charlene: Die Ehe vollziehen und für einen Thronfolger sorgen. Andernfalls fällt Monaco an Frankreich zurück!

Diashow: Albert & Charlene

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So ungezwungen sieht man die schöne Südafrikanerin selten.

Lunch im Edel-Restaurant Meinl am Graben: Charlene traf sich mit Freundinnen.

Danach bummelte die Freundin von Fürst Albert II. durch die Wiener City.

Die Schwimmerin blieb fast unerkannt.

Charlene genoss den Mädels-Nachmittag. Albert hatte keine Zeit: Er war zu einem Arbeitsbesuch in Wien.

Tag 1 des Besuchs: Mit ihrem Lebensgefährten, Fürst Albert II. von Monaco, verfolgte Charlene das EM-Finale im Stadion.

Ein Foto fürs Erinnerungsalbum.

Die blonde Beauty trägt sich ins Gästebuch ein.

Sightseeing: Fürst Albert und seine Liebste zu Gast ind der Spanischen Hofreitschule.

Auch Albert schrieb einige Worte. Elisabeth Gürtler und Charlene schauen ihm dabei interessiert über die Schulter.

Die Pferdefreunde nahmen Stall und Tiere unter die Lupe.

Die Show scheint zu gefallen: Der Monegassen-Fürst wirkt zufrieden.

OE24 Logo