Ex belastet ihn

Mel Gibson: "Nigger"- Ausraster

Teilen

Oksana veröffentlicht Telefonate, in denen Mel Gibson sie beschimpft und bedroht.

Der umstrittene Hollywood-Star Mel Gibson (54, Lethal Weapon) tritt mit rassistischen Ausfällen einen Sturm der Entrüstung los. Im wüsten Streit mit seiner Ex und Mutter von Kind Nr. 8, Russensängerin Oksana Grigorieva (40), brüllte der Hitzkopf entrüstet über ihre freizügige Kleidung ins Telefon: „Wenn dich eine Horde von Niggern vergewaltigt, ist das deine eigene Schuld.“

Der Gebrauch des „N-Wortes“ ist in den USA fast ein Image-Todesurteil. Bürgerrechtler verdammten Gibson, der schon 2007 mit antisemitischen Schimpfkanonaden im Vollrausch zum Außenseiter wurde, „als notorischen Rassisten und Frauenfeind“.

Drohungen gegen Ex
Die Hasstirade des Extrem-Katholiken, der Messen in Latein lesen lässt, war von Grigorieva aufgezeichnet worden, der Webdienst Radar Online hatte die Dialoge angehört und veröffentlicht. Gibson in einem weiteren Ausfall: „Ich werde dein verdammtes Haus niederbrennen, aber erst nachdem du mir einen bläst.“

Mel Gibson befindet sich derzeit in einem brutalen Rosenkrieg mit der Russin um Unterhaltszahlungen und Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Lucia. Wegen Grigorieva hatte er im Vorjahr seine 29-jährigen Ehe beendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.