Skandal um "The Voice"-Star

Percival angezeigt: Mietschulden, Betrug

Teilen

Ehemaliger The 'Voice of Germany'-Kandidat vor Kölner Amtsgericht angeklagt.

Mit seiner Stimme überzeugte er bei The Voice Of Germany ein Millionen-Publikum. Doch beim Namen Percy "Percival" Corhan Duke (47) erschaudern mehrere Vermieter aus Köln. Bild  zufolge muss sich der Sänger wegen dreifachen Betrugs vor dem Kölner Amtsgericht verantworten.

Zeche geprellt
Laut Anklage ist das extrovertierte Stimm-Wunder einem seiner Vermieter die Kaution und Monatsmieten im Wert von 3000 Euro schuldig geblieben. Auch soll er seiner Vormieterin eine 1000 Euro hohe Ablöse für Möbel nicht gezahlt haben.

"Die erste Miete hat er noch überwiesen, danach blieben Zahlungen aus", so der wütende Ex-Vermieter. Als er Percy via E-Mail mit Kündigung drohte, soll er folgende Dreistheit als Antwort bekommen haben: "DU kannst mich kein problemen machen. sie haben keine ahnung wozu ich fähig bin und sie wollen es niemals rausfinden! GLAUB mir!"

The Voice of Germany: Live-Show Talente

Die Salzburgerin Sharron ist die eizige von vier Österreichern, die es in die Live-Shows geschafft hat.

Betrug
Dessen nicht genug, Percival habe sich von Anfang an als großer Star präsentiert. "Er hat mit einem Vertrag von Endemol gewunken und behauptet, er sei dort angestellt." Kein Wunder also, dass der Vermieter Percy Glauben schenkte. Doch dieser verweigerte die Zahlung.

Noch mehr Vorwürfe
Auch bei einem anderen Herren soll Percy geschätzte 8000 Euro Schulden haben. "Er hat sogar eine Kabelrolle im Keller angeschlossen, um Strom zu klauen. Weil er seine Rechnungen nicht bezahlt hatte, wurde ihm der Strom abgestellt.“ Beim Auszug sei die Immobilie "völlig verwüstet“ gewesen. Der Ex-Vermieter klagt an: "Percy hat mit 10 Katzen dort gelebt. Alles war dreckig und vollgesch..."

Gegenüber Bild wollte der beschuldigte Star nicht Stellung nehmen. Auch vor Gericht erschien er nicht – er hatte sich entschuldigt.

"The Voice of Germany" letzter Battle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

The Voice of Germany: Live-Show Talente

Die Salzburgerin Sharron ist die eizige von vier Österreichern, die es in die Live-Shows geschafft hat.

"The Voice of Germany" letzter Battle

"The Voice of Germany" Battle vom 22.12

Das erste Battle von "The Voice of Germany" findet am 15.12 statt

"The Voice of Germany" - Die Kandidaten vom 8.12

OE24 Logo