Erinnerungen

Sarah Biasini: In Romys Fußstapfen

Teilen

Romy Scheider-Tochter gedenkt ihrer Mutter & spielt sich auf Bühne frei.

"Als meine Mutter noch lebte, erinnere ich mich an Paparazzi, die uns am Flughafen fotografiert haben, als sie, mein Bruder David und ich an Bord gingen. Diese Fotos habe ich alle gesehen. Ich habe das alles also mehr oder weniger bewusst verinnerlicht", erinnert sich Sarah Biasin i (34) im Bildband Romy anlässlich des 30. Todestages an ihre Übermutter Romy Schneider. Mit den Jahren verblasste natürlich die Erinnerung, doch die Öffentlichkeit ließ Biasini nie in Ruhe trauern. "Gleichzeitig denke ich manchmal, dass ich immer noch nicht alles völlig realisiert habe. Denn was mich vor allem unruhig macht, was mir fehlt, was ich suche, das ist die Mutter, nicht die Schauspielerin und auch nicht die Frau, als die sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde", schreibt sie berührend im Vorwort.

Bühne als Welt
Auch, weil sie selbst in die übergroßen Fußstapfen der gefeierten Schauspielerin getreten ist. Biasini versucht, in Frankreich auf der Theaterbühne ihren eigenen Weg zu finden. Demnächst tourt sie in dem Zweimannstück Lettre d’une inconnue (Brief einer Unbekannten) nach Stefan Zweig durchs Land. Auch vor der Kamera fühlt sich Biasini, die ihr Privatleben hütet wie ein Schatz, wohl. Gerade drehte sie in Paris die Komödie Schlaf … mein Häschen.

Vergleiche mit ihrer Mutter verbittet sie sich – obwohl sie durch das Spiel ihre Nähe sucht. Viele Fragen blieben für Sarah, die vier Jahre alt war, als Romy an Herzversagen in Paris verstarb. "Ich erinnere mich an den Morgen, erinnere mich an die große Aufregung. Ich war direkt im Nebenzimmer, schaute durchs Schlüsselloch und sah sie auf dem Sofa liegen", so Biasini. Filme ihrer Mutter kann sie bis heute nur schwer ansehen, ohne "loszuheulen“. Der Verlust wiegt zu schwer.

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.