Rassismus-Vorwürfe

Kuttner: Wegen "Negerpuppe" angezeigt

Teilen

"Eklige Schlauchbootlippen" - Äthiopier über Afro-Lästerei empört.

Eine Lesung aus ihrem neuesten Buch Wachstumsschmerz endete für Komik-Talent Sarah Kuttner weniger erfreulich. "Auchduliebeslieschen Hamburg!" twitterte sie auf ihrer Facebookseite nach absolvierter Roman-Promo-Tour. "Direkt nach dem Signieren kam nämlich die Polizei, weil einer von Euch mich angezeigt hat.“

Rassistische Kommentare
Tatsächlich hatte sich Benjamin Bäuml, ein Hamburger mit äthiopischen Wurzeln, an einigen Aussagen der Autorin gestoßen. "Sie zog über diese 'Negerpuppe' her, ließ sich über deren 30 Zentimeter große 'Schlauchbootlippen' aus und wiederholte, wie ekelhaft und widerlich sie diese großen Lippen fand. Sie habe sie wegschmeißen müssen, weil es keinen Sinn gehabt habe, sie zu behalten. Das war einfach nur rassistisch“, erklärte der beleidigte Mann im Interview mit der Hamburger Morgenpost.

Keine Einsicht
Nach der Lesung habe Bäuml versucht, das deutsche Multitalent auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen, doch Sarah gab sich arrogant und uneinsichtig. "Ich muss gar nicht reden, ich rauche gerade“, soll sie lapidar gemeint haben. Anfangs wollte sie ihren Manager dazu auffordern, dem wütenden Mann das Eintrittsgeld zurückzugeben. Dann habe sie sich aber umentschieden und soll gemeint haben: "Nein, gib ihm das Geld nicht zurück, er hat die Polizei auf mich gehetzt.“

Das habe das Fass zum Überlaufen gebracht – der Hamburger zeigte Kuttner wegen Beleidigung an. Die Beschuldigte sieht die Angelegenheit locker: "Habe eine professionelle Aussage gemacht und werde jetzt wohl Ehrenmitglied der Hamburger Polizei", so die 32-Jährige. Trotzdem läuft nun ein Strafverfahren gegen die Berliner. Eine Entschuldigung wäre vielleicht angebracht…

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo