Yvonne Catterfeld

Schauspielerin erhielt Horror-Drohungen

Teilen

Deutscher Star: Blutige Bilder sowie Sex- und Todes-Drohungen per Mail erhalten.

Furchtbar muss die Zeit gewesen sein für Yvonne Catterfeld. Die deutsche Schauspielerin und Sängerin spricht nun zum ersten Mal über die Drohungen, die sie Ende 2004 durchmachen musste. Ein Mann terrorisierte sie mit Hass-Mails und schickt ihr Horror-Bilder im Anhang. Eine blutüberströmte, nackte Frau, ein erstochenes Schwein waren darunter. Catterfeld erinnert sich mit Schrecken daran: "Die Bilder waren wirklich grausam und uns allen ist dabei übel geworden", so die 30-Jährige bei Beckmann.

Morddrohungen
Doch mit den Bildern war nicht genug. Im Begleittext schrieb der Irre auch noch "So wird Yvonne aussehen, wenn ich mit ihr fertig bin!" Die Morddrohungen gingen außerdem mit massiven sexuellen Drohungen einher, erklärt Catterfeld.

Täter nie gefasst
Völlig verängstigt engagierte sie einen Bodyguard und zog in ein Hotel. Diese Maßnahmen halfen Gott sei Dank. Der Terror hört auf. Doch der Mann wird nie gefasst. "Ich durfte nie darüber reden, weil man Angst hatte, dass es noch massiver wird", erklärt die Sängerin und Schauspielerin den Grund, warum sie damit erst jetzt an die Öffentlichkeit ging.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.