Salzburg-Film

Knight & Day: Cruise kam mit zwei Frauen

Teilen

Slideshow & Trailer: Weltpremiere in Sevilla - Küsserkönig Tom feierte mit Cameron und Katie.

Knight & Day feierte Weltpremiere: Am Mittwoch wurde der Film, der zum Teil in Salzburg gedreht wurde, in Sevilla zum ersten Mal vorgeführt. Das Hauptdarsteller-Duo Tom Cruise und Cameron Diaz war dafür extra nach Spanien gereist.

Küsserkönig
Tom musste den roten Teppich zwei Mal beschreiten: Erst geleitete Cruise seine hübsche Ehefrau Katie Holmes, in unschuldigem Weiß, über den Red Carpet. Dann posierte er mit Cameron, die in einem kurzen, asymmetrischen Kleid bezauberte. Küsschen gab es für beide Ladys...

PR-Gag
Eine kleine Show-Einlage wurde dem begeisterten Publikum auch geboten: Tom und Cameron spielten eine Szene aus Knight & Day nach – live.

Salzburg-Besuch
Zwei Tage vor der Weltpremiere in Sevilla kamen Tom Cruise und Cameron Diaz auf einen Kurzbesuch nach Salzburg. In der Mozartstadt, in der die Stars vergangenen November einige Zeit zu Dreharbeiten verbracht hatten, gab es eine private Feier und eine Pressekonferenz.

Die Handlung
Roy Miller (Tom Cruise) ist ein durchaus charmanter, aber nicht ungefährlicher Geheimagent, der sich zu einem Blinddate mit June Havens (Cameron Diaz) trifft. Damit beginnt der Ärger: June befindet sich plötzlich auf einer abenteuerlichen Reise, um eine mächtige Batterie zu beschützen, die der Schlüssel zu einer unendlichen Energiequelle ist. Kompliziert wird das Ganze, als weitere Agenten auftauchen, die behaupten, Roy hätte einen Nervenzusammenbruch erlitten. Wem kann June jetzt noch trauen?

Salzburg als Geldgeber
Das werbewirksame Projekt wurde von der Stadt Salzburg mit 300.000 Euro Produktionszuschuss gefördert. Im Vorfeld rechnete der für Tourismus zuständige Landeshauptmann Stellvertreter Wilfried Haslauer (V) mit 1,2 Mio. Euro Wertschöpfung: "Der touristische Imagegewinn für Salzburg, den wir durch diese Hollywoodproduktion erreichen, ist ohne Zweifel deutlich höher als der James-Bond-Dreh in Bregenz."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Donnerstag, 13.13 Uhr: Das Warten hat ein Ende - Superstar Tom Cruise ist in Salzburg eingetroffen!

Der Schauspieler steht mit Cameron Diaz in Österreich vor der Kamera.

Alleine, ohne Ehefrau Katie Holmes und die süße Tochter Suri, stieg er Donnerstagmittag aus dem Flieger.

Seinen Fans winkte Tom gut gelaunt zu.

Cameron Diaz ist schon seit Dienstagabend in Salzburg. Nach einem Restaurantbesuch strahlt sie!

In dieser Maschine reiste Tom Cruise nach Salzburg.

Müde? Übellaunig? Von wegen: Nach seiner Ankunft in Salzburg spazierte Tom Cruise durch die Innenstadt und machte einen Abstecher ins Mozart Museum.

Ein Superstar zum Anfassen: Tom stand für Fotos und Autogramme bereit.

Irgendwann war dann doch genug!

Unter allerhöchster Geheimhaltung landete Tom & Cameron am Montag in Salzburg.

Die Stars kehrt 7 Monate nach den Dreharbeiten in der Mozartstadt zurück.

Das Programm: Eine exklusive Party auf dem Dach des Hotel Stein.

Und eine Pressekonferenz auf der Steinterrasse.

Von Salzburg geht es nach Sevilla weiter. Dort feiert "Knight & Day" Weltpremiere.

PR-Gag: Vor der Premiere zeigten Tom und Cameron eine Szene aus dem Film live!

Die Stars aus Knight & Day verstehen sich bestens.

Am Mittwoch feierte Knight & Day in Sevilla Premiere.

In den Hauptrollen: Cameron Diaz und Tom Cruise.

Einige der Szenen wurden in Salzburg gedreht.

Toms Ehefrau Katie Holmes begleitete ihn nach Spanien.

Sie zeigte sich gute gelaunt im weißen Sommerkleidchen.

Cameron drehte eine Runde im silbernen Flitzer.

Diaz und Cruise mit der Herzogin von Alba.

Immer das Gleiche: Tom schmust seine Katie auf dem Red Carpet ab.

Für ihre Fans hatten Cam und Tom ganz viel Zeit.

Jordi Molla, Cameron Diaz, Tom Cruise.

Cruise als Küsserkönig: Auch Cameron wurde abgebusselt.

Regisseur James Mangold mit seinen Stars.

Cruise cruist.

Eine malerische Kulisse.

Ihm war wohl etwas warm...

Gruppenfoto der Knight & Day-Crew.

Tom bot eine tolle Show auf dem Motorrad.