Friedlich

Udos Tochter: Ehe ist kaputt

Teilen

Schlussstrich: Jenny Jürgens und ihr Mann beschließen Ehe-Ende.

Siebzehn Jahr, blondes Haar – ist einer der bekanntesten Songtitel ihres Vaters. Udos Tochter Jenny Jürgens (44) hat die Zahl 17 allerdings kein Glück gebracht. Die Schauspielerin und Sängerin trennte sich nun im siebzehnten Ehejahr von ihrem Mann, dem angesehenen Soziologie-Professor Thomas Druyen (54).

„Die berufliche Beanspruchung und persönliche Einstellungen haben als schleichender Prozess zu unterschiedlichen Lebensschwerpunkten geführt“, heißt es im offiziellen Statement des Paares. Beide blicken voller Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit und treffen ihre Entscheidung im Guten und mit Respekt.

„Vorläufig“
Die Rede ist übrigens von „vorläufig“. In Düsseldorf lebt man zwar nicht mehr zusammen. Aber an eine Scheidung denkt das kinderlose Paar vorerst nicht. Man begegne einander freundschaftlich und werde sich der Zukunft „in Verbundenheit“ stellen.

Die Trennung kommt für viele überraschend, zumal Jürgens immer so von ihrer harmonischen Ehe geschwärmt hatte. So wurde jedes Jahr ganz romantisch das Ehegelübde erneuert. Doch erst kürzlich deutete Jenny Jürgens private Probleme an.

Versöhnung?
Freunde hoffen auf Versöhnung. Doch viel Zeit dafür haben die beiden derzeit nicht: Er hat einen Lehrstuhl an der Sigmund-Freud-Uni in Wien, sie steht in Köln jeden Abend auf der Theaterbühne – im Stück Endstation irgendwo. Ob es für ihre Ehe endgültig Endstation heißt, wird sich zeigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.