Irrer Unfall

Alko-Papa
 zwang Sohn
 zum Autofahren

Teilen

Der 15-Jährige rammte Verkehrszeichen und Begrenzungspfähle.

Was ist das nur für ein Vater? Völlig betrunken zwang Erich S. (42) aus Windisch-Minihof seinen 15-jährigen Sohn, sich hinter das Steuer der Familienkutsche zu setzten. Mit an Bord Marco (4) und zwei Rottweiler im Kofferraum.

Es sollte ein schöner Sonntagsausflug zur Hundeausstellung in Gleisdorf werden. Doch anstatt sich dort die Tiere mit seinen Stiefsöhnen anzuschauen, trank der Papa lieber einen über den Durst.

Weil der Papa mal musste, schlug er seinen Sohn
Das Ergebnis: Der Hundezüchter konnte seine Familie nicht mehr nach Hause fahren. Also musste Rasto (15) den Renault Megan lenken. Der Bub gab vorsichtig Gas.

Doch auf halber Strecke rastete der Betrunkene aus. Er schrie seinen Stiefsohn an, befahl ihm, auf der Stelle anzuhalten. Der Grund: Er musste mal. Rasto versuchte, ruhig zu bleiben, wollte auf einen Rastplatz fahren. Aber das dauerte dem Beifahrer zu lang. Er prügelte auf den Burschen ein und griff ihm schließlich ins Lenkrad. Der Teenager verlor die Kontrolle über den Familienwagen, rammte mehrere Begrenzungspflöcke, ein Verkehrszeichen.

80-jähriger Lenker konnte nicht mehr ausweichen
Der betrunkene Stiefpapa riss seine Autotür auf, um schnell hinter die Büsche zu laufen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen. Der 80-jährige Lenker konnte nicht mehr ausweichen und riss die Seitentür des Renaults weg. Erich S. konnte im letzten Moment zurück auf seinen Sitz springen.

Bei dem Unfall wurden nur die Kinder verletzt. Das Jugendamt überprüft die Familie.

 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.