Wiener Linien blamieren sich

Auf diesem Foto verbirgt sich ein peinlicher Fehler

Teilen

Da ging wohl was in die Hose bei den Wiener Linien - doch sie beweisen Humor.

Stolz präsentierten die Wiener Linien auf Twitter ihre neuen Fahrbahnpläne. Sie sollen besser dargestellte Verknüpfungen und allgemeine bessere Übersicht bieten. Im Plan eingepasst wurden die S45 und die S-Bahn Stammstrecke. Doch findige Twitter-User erkannten sofort einen peinlichen Fehler.

 

 

Auf den neuen Sujets wurde nämlich das AKH kurzerhand umverlegt. Dort wo eigentlich die Station Alser-Straße sein sollte, steigt man laut aktuellen Plan bei der Station Michelbeuern AKH aus.

Auf diesem Foto verbirgt sich ein peinlicher Fehler
© Twitter

Besonders peinlich. Die aktuellen Pläne wurden bereits in einigen U-Bahn-Garnituren ausgehängt.

 

 

Immerhin: Die Wiener Linien beweisen Humor und tweeten: „hm, ja uns auf den ersten Blick wohl auch nicht, danke für den Hinweis, wir rücken schon mit dem Tipp-Ex aus ;)“

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.