Verbrechen in Steyr

Betrüger richtet 206.000 Euro Schaden an

Teilen

56-Jähriger Oberösterreicher hat durch unzählige Betrugshandlungen rund 206.000 Euro Schaden angerichtet. Der Täter sitzt derzeit in der Justizanstalt Steyr.

206.000 Euro Schaden soll ein 56-Jähriger Mann in Oberösterreich in den vergangenen drei Jahren angerichtet haben. Es gebe bisher 35 geprellte Firmen und Privatpersonen. Der Verdächtige wurde festgenommen und sitzt derzeit in der Justizanstalt Steyr.

Der 56-Jährige Gauner aus Enns soll seinen Opfern gegenüber immer den Anschein erweckt haben, er sei wohlhabend, und sich so ihr Vertrauen erschlichen haben. Der Betrüger habe beispielsweise Waren bestellt und nicht bezahlt, Dienstleistungen angeboten und nicht durchgeführt, etc.. Die Palette der Delikte sei breit gewesen, es habe "unzählige Betrugshandlungen" gegeben, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.