150.000 Euro Schaden

Blitzschlag setzt Gebäude in Brand

Teilen

Trotz aller Bemühungen der Feuerwehren richteten Flammen großen Schaden an

Lödersdorf. In Lödersdorf (Bezirk Feldbach) ist am Mittwochabend ein Wirtschaftsgebäude in Flammen aufgegangen. Ein Blitz hatte in das Gebäude eingeschlagen, neun Feuerwehren standen im Einsatz.

Gegen 20.45 Uhr ging über der Region ein heftiges Gewitter nieder. Ein Blitz traf das Wirtschaftsgebäude und löste einen Großbrand aus. Ein Nachbar entdeckte das Feuer und alarmierte die Einsatzkräfte. 75 Florianis kämpften gegen die Flammen an – sie konnten aber nicht verhindern, dass das Gebäude fast vollständig niederbrannte und darin gelagerte landwirtschaftliche Geräte vernichtet wurden. Niemand wurde verletzt, der Schaden dürfte 150.000 Euro betragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.