Jungstier

"Burli" verursacht Verkehrschaos in Ried

Teilen

Der Jungstier hielt die Einsatzkräfte zwei Stunden lang auf Trab.

Ein Jungstier hat Montagfrüh ein Verkehrschaos in Ried im Innkreis in Oberösterreich angerichtet, weil er nicht von der Landwirtschaftsmesse weg wollte. "Burli" floh vor dem Verladen und hielt Feuerwehr, Polizei und Rinderzüchter zwei Stunden lang auf Trab. Deswegen war das Messegelände, wo zu diesem Zeitpunkt die Abbauarbeiten auf Hochtouren liefen, gesperrt.

Zahlreiche Transportfahrzeuge mussten auf die Zufahrt zum Messegelände warten und behinderten unfreiwillig den Verkehr. Nach einer Jagd durch das Messegelände und mehreren Fangversuchen gelang es einem Polizisten, den zwei Jahre alten Stier mit drei Betäubungspfeilen zu bändigen. Eingekreist von mehreren Löschfahrzeugen marschierte "Burli" schließlich in den Tiertransporter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.