Unfall im Pinzgau

Deutscher Alkolenker rasiert Allee

Teilen

Ein deutscher Alkolenker aus Essen ist in der Nacht auf Mittwoch auf der Pinzgauer Straße (B311) in der Nähe von Saalfelden mit seinem Auto gegen mehrere Bäume gekracht.

Anschließend flüchtete der Fahrer, meldete die Polizei. Erst nach mehr als vier Stunden wurde der 47-Jährige gefunden. Er war zu Fuß in Richtung Saalfelden unterwegs.

25 Feuerwehrleute im Einsatz
Als die Polizisten kurz nach der Verständigung durch einen Zeugen am Unfallort eintrafen, war der Lenker weg. 25 Männer der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden suchten das Umfeld großräumig nach Verletzen ab.

Erst gegen 5.30 Uhr fanden die Beamten den Autofahrer. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Mann gab an, sich an den Unfall nicht mehr erinnern zu können. Der Deutsche wurde wegen Fahrerflucht und Lenkens eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo