12. Mai 2010 13:12

Unfall im Pinzgau 

Deutscher Alkolenker rasiert Allee

Ein deutscher Alkolenker aus Essen ist in der Nacht auf Mittwoch auf der Pinzgauer Straße (B311) in der Nähe von Saalfelden mit seinem Auto gegen mehrere Bäume gekracht.

Deutscher Alkolenker rasiert Allee
© APA

Anschließend flüchtete der Fahrer, meldete die Polizei. Erst nach mehr als vier Stunden wurde der 47-Jährige gefunden. Er war zu Fuß in Richtung Saalfelden unterwegs.

25 Feuerwehrleute im Einsatz
Als die Polizisten kurz nach der Verständigung durch einen Zeugen am Unfallort eintrafen, war der Lenker weg. 25 Männer der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden suchten das Umfeld großräumig nach Verletzen ab.

Erst gegen 5.30 Uhr fanden die Beamten den Autofahrer. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Mann gab an, sich an den Unfall nicht mehr erinnern zu können. Der Deutsche wurde wegen Fahrerflucht und Lenkens eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand angezeigt.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare
Top Gelesen Chronik
TOP Videos mehr >
Webtipps