Böses Erwachen

Einbrecher schlief im Vollrausch ein

Teilen

Polizeihund weckte den 19-jährigen Linzer aus seinem Vollrausch.

"Der Bursch hat den Schreck seines Lebens bekommen", lachte der Linzer Polizeijurist Alexander Niederwimmer. "Das hat er auch bei der Einvernahme gesagt." Der 19-Jährige wurde gestern in der Früh unsanft geweckt – als Einbrecher in einem Bauhandel von einem knurrenden Polizeihund.

Flasche Wodka
Der Linzer war gegen zwei Uhr früh in das Geschäft in der Wegscheider Straße eingestiegen. Dort leerte er den Rest seiner Wodkaflasche – und schlief im Vollrausch ein. Um sechs Uhr entdeckte ein Wachdienst die offen stehende Tür des Bauhandels und rief die Polizei.

Entgeistert
Die Beamten kamen und schickten einen Hund durch die dunklen Räumlichkeiten. Der schlug auch an. Er stand knurrend über dem 19-Jährigen, der – bekleidet mit zwei Jacken aus dem Geschäft, einem Rollmeter in der einen und der Flasche Wodka in der anderen Hand – dem Hund völlig entgeistert ins Gesicht starrte.

Widerstandlos ließ sich der geschockte junge Einbrecher festnehmen und abführen. Der 19-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.