Pkw-Lenker verletzt

Flachgau: Auto kollidiert mit ÖBB-Zug

Teilen

Der Triebwagenführer und die 200 Fahrgäste blieben unverletzt.

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem ÖBB-Zug ist am Freitag früh ein 29-jähriger Flachgauer in Steindorf bei Straßwalchen (Bez. Salzburg-Umgebung) verletzt worden. Der Selbstständige war mit seinem Pkw vor dem Triebwagen in die Eisenbahnkreuzung eingefahren. Die Garnitur erfasste das Fahrzeug und schleuderte es weg, so die Sicherheitsdirektion Salzburg.

Verzögerungen im Bahnverkehr
Der verletzte Autofahrer wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Triebwagenführer und die rund 200 Fahrgäste blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verzögerungen im Bahnverkehr. Sowohl am Pkw wie auch am Triebwagen entstand Sachschaden, der aber noch nicht beziffert werden konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.