Vandalismus

Hamburger Fischmarkt verwüstet

Teilen

Vandale haben Sonnenschirme kaputt geschlagen und Ölfass ausgeleert.

Ein Bild der Zerstörung bot sich Frühaufstehern gestern auf dem Wiener Neustädter Hauptplatz. In der Nacht hatten Vandalen ihren Zorn an den Einrichtungen des Hamburger Fischmarktes ausgelassen. Sie zertrümmerten Tische und Bänke, hoben Vitrinen aus der Verankerung und knickten sogar einen großen Sonnenschirm.

Zu guter letzt kletterten die noch unbekannten Täter über eine Absperrung eines Fischverkäufers, brachen ein 70-Liter-Ölfass auf und schütteten den Inhalt über große Teile des Hauptplatzes. Marktfahrer „AAl-Paule“, der am Morgen das Chaos entdeckte, schüttelte den Kopf: „Wir kommen viel in Europa herum, aber so eine Sauerei ist uns noch nie passiert.“ Die Feuerwehr musste dann das ausgelaufene Öl binden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.