Happy End in Kärnten

Angler rettet Dreijährigen aus Fluss

Teilen

Das Kind ist wohlauf und kann bald wieder nach Hause.

Ein drei Jahre alter Bub ist Donnerstagnachmittag von einem Angler leblos in der Sattnitz bei Klagenfurt treibend gefunden worden. Die Eltern des Kindes hatten in der Nähe gegrillt. Der Hobbyfischer zog den Dreijährigen aus dem Wasser. Er kam rasch zu Bewusstsein und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Laut Auskunft der Ärzte geht es dem Buben den Umständen entsprechend gut, er wurde einen Nacht lang zur Beobachtung im Krankenhaus behalten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Donaubrücke: Hier sprang der Student in den Tod

Fatale Mutprobe von drei Studenten in Wien:

Nachdem sie Sonntag gegen 1.30 Uhr früh von der Brigittenauer Brücke in die Neue Donau gesprungen waren, konnten sich zwei der jungen Männer retten...

... der dritte wurde erst nach einem groß angelegten Einsatz der Wiener Feuerwehr von Tauchern leblos aus dem Wasser geborgen. Er starb später im Wiener AKH.

Die Wiener Polizei war um 1.33 Uhr von einer Frau alarmiert worden. Die deutschen Studenten Aron B. und Rasmus E., beide 24 Jahre alt und in Wien wohnhaft, waren - ebenso wie der 24-jährige österreichische Student Benedikt S. - auf das Geländer der Brigittenauer Brücke gestiegen und waren in das kalte Wasser der Neuen Donau gesprungen.