Jetzt kommt goldener Oktober

Detailgenaue Prognose

Jetzt kommt goldener Oktober

Bis zu 50 Zentimeter Neuschnee in den Bergen, erhebliche Behinderungen im Straßen- und Bahnverkehr im Westen und allein in Tirol 15 Hektar zerstörte Obstflächen – der Wintereinbruch am Freitag konnte sich durchaus sehen lassen.

Aber fix ist jetzt auch: Mit dem kalten Bibberwetter ist es jetzt vorerst wieder vorbei. Am Sonntag fällt der Startschuss zum goldenen Oktober. Und der hat es in sich.

Sonntag
Wenn am Sonntag um Punkt 7.11 Uhr die Sonne über Wien aufgeht, erwartet nicht nur die Hauptstädter ein strahlend schöner Tag. Von Vorarlberg über Salzburg bis ins Burgenland überwiegt den ganzen Tag lang der Sonnenschein. Die Thermometer klettern zum Teil auf bis zu frühlingshafte 19 Grad. Einzige Ausnahmen: der Linzer Raum, das Waldviertel und Unterkärnten, wo sich der Nebel heute hartnäckiger hält.

Montag
Morgen wird es dann noch schöner und wieder bis an die 20 Grad warm. Dichte Wolken oder Regen? Fehlanzeige.

Dienstag
Genauso sonnig geht es auch am Dienstag weiter, allerdings: Von Westen her drängt dann langsam eine neue Kaltfront das warme Herbstwetter zur Seite.

Mittwoch
Der Mittwoch wird dann sehr wechselhaft. Es regnet, die Schneefallgrenze sinkt wieder auf bis zu 1.300 Meter. Aber schon für kommendes Wochenende prognostizieren die Wetter-Experten wieder wolkenfreien Himmel und bis zu 20 Grad! Herrlich!

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen