Langer Stau auf der Tauern-Autobahn

Pfingstverkehr

Langer Stau auf der Tauern-Autobahn

Der Pfingstreiseverkehr auf der Tauern-Autobahn (A10) in Salzburg hat am Samstag in den frühen Morgenstunden voll eingesetzt. Bereits vor 6.00 Uhr wurde die Blockabfertigung vor dem Ofenauer Tunnel/Nordportal zwischen Golling und dem Pass Lueg ÖAMTC aktiviert. Eine Stunde später reichte der Stau auf einer Länge von etwa 13 Kilometern bis Hallein zurück. Der ÖAMTC rät Autofahrern mit dem Ziel Slowenien/Kroatien, über die Westautobahn (A1) bis Sattledt und weiter die Pyhrn Autobahn (A9) auszuweichen. Nicht empfehlenswert ist die Ausweichmöglichkeit über die Salzachtal Straße (B159). Der Grund dafür ist ein Biker-Treffen in Golling. Mit einer Lockerung der Situation rechnet der ÖAMTC nicht vor den späten Nachmittagsstunden.

Probleme am Freitag
Nach einem Unfall bei Mödling kam der Verkehr auf der Südautobahn (A2) zum Erliegen. In weiterer Folge hieß es "stopp and go" zwischen Wöllersdorf und Wiener Neustadt. Grund war eine Baustelle. Erheblichen Zeitverlust nach Unfällen meldete der Club auch von der Donauufer-Autobahn (A22) zwischen Korneuburg und Stockerau und der Wiener Außenring-Autobahn (A21) bei Gießhübl. Die Ostautobahn (A4) war im Stadtgebiet völlig überlastet.

Lkw-Crash legt A1 lahm
In Oberösterreich brach der Verkehr auf der Westautobahn (A1) zusammen. Eine Kollision zwischen zwei Lkw auf Höhe Asten verursachte einen rund 14 Kilometer langen Stau. Der Zeitverlust betrug laut ÖAMTC rund 1,5 Stunden. Nur schleppend ging es zeitweise auf der Mühlkreis-Autobahn (A7) in Linz voran. Auf der Pyhrn-Autobahn standen die Autokolonnen auf einer Länge von drei Kilometern vor dem Tunnel Klaus.

Gleimalmtunnel 1 Stunde lang gesperrt
In der Steiermark war die A9 nach einem Unfall mit mehreren Pkw im Gleinalmtunnel rund eine Stunde lang gesperrt. Probleme gab es auch im Süden von Graz. Wegen eines defekten Lkw wurde die Auffahrt von der A9 auf den Verteilerkreis Webling gesperrt. Umfangreiche Staus waren die Folge.

Alle aktuellen Verkehrs-Infos auf traffic24.at.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen