Klosterneuburg

Pensionistin in der Donau ertrunken

Teilen

Die Feuerwehr fand Frau leblos im Wasser treibend.

Eine Pensionistin ist am Dienstagnachmittag in der Donau bei Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) ertrunken. Nach Angaben des NÖ Landesfeuerwehrkommandos hatte sie am Bootssteg ihres Sommerhauses im Strombad Kritzendorf kleine Arbeiten verrichten wollen. Dabei dürfte sie in den Fluss gestürzt sein - der Hergang des Unglücks ist nicht bekannt.

Ehemann rief Feuerwehr
Als die Frau nach einer Dreiviertelstunde nicht zurückkehrte, verständigte der Ehemann die Feuerwehr, die mit Booten die Suche aufnahm. Wenig später wurde die Pensionistin einige hundert Meter stromabwärts leblos im Wasser treibend gefunden und geborgen. Die Verunglückte wurde an die gegenüberliegende Uferseite beim Hafen Korneuburg gebracht, wo ein alarmiertes Rotkreuzteam wartete. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.