Unfall

Schülerin stürzt beim Wandern in den Tod

Teilen

Die 18-Jährige Salzburgerin stürzte in steilem Gelände 100 Meter ab.

Bei einer Wanderung im Salzburger Pinzgau ist am Montagvormittag ein 18 Jahre altes Mädchen aus Saalfelden tödlich verunglückt. Die Schülerin war gemeinsam mit einer gleichaltrigen Freundin am sogenannten Fuchssteig zwischen der Einsiedelei am Palfen und der Steinalm (1.286 m) am Rande des Steinernen Meers unterwegs, als sie vom ungesicherten Weg 100 Meter in sehr steilem Gelände abstürzte.

Obwohl der Rettungshubschraubers rasch am Unglücksort war, konnten die Helfer nur mehr den Tod der jungen Frau feststellen. "Momentan gibt es noch keine Hinweise auf den genauen Unfallhergang", betonte Polizeisprecher Anton Schentz. Die Freundin und die Familie der Toten werden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz betreut. Der Fuchssteig erfordert Trittsicherheit und Vorsicht und ist nur für geübte Wanderer geeignet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo