Nach schwerem Unfall

Stau von Wr. Neudorf bis Knoten Prater

Teilen

Ein Unfall mit 5 Autos hat auf der A2 Südautobahn einen Verkehrskollaps ausgelöst.

Der Versuch, am Freitagnachmittag in Richtung Süden aus Wien zu flüchten, war ab etwa 16.15 Uhr durch einen Unfall auf der A2 zwischen Wiener Neudorf und Guntramsdorf zum Scheitern verurteilt. Durch die Kollision von fünf Fahrzeugen waren zwei der vier Fahrstreifen blockiert, der gesamte Verkehr auf den Zufahrten und Ausweichrouten kollabierte.

Rückstau bis zum Praterstern
Der Rückstau reichte von der Unfallstelle bis zum Knoten Prater auf der A23 zurück, was etwa 12 bis 13 Kilometern Länge entspricht. Ebenso traurig sah es für die Autofahrer auf der Triester Straße, der B17 sowie auf dem Grünen Berg samt Altmannsdorfer Straße und allen anderen denkbaren Ausweichrouten aus.

Viel Geduld mussten die Reiselustigen auf der Tauernautobahn beweisen, wo es in Richtung Salzburg vor dem Katschberg- 15 und vor dem Tauerntunnel 7 Kilometer Rückstau gab. In der Gegenrichtung beruhigte sich die Situation etwas, aber wohl vor allem deshalb, weil es vorher in einem Baustellenbereich durch ein defektes Fahrzeug eine sieben Kilometer lange Warteschlange gab, die den Nachschub an Blechkarossen stoppte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.