Unfall in Vorarlberg

E-Bike-Lenker fuhr gegen Polizeiauto

Teilen

Der 67-Jährige Schweizer wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht.

In Lustenau ist ein E-Bike-Fahrer ausgerechnet einem Polizeiauto aufgefahren. Der 67 Jahre alte Lenker aus Appenzell/CH hatte am späten Freitagnachmittag auf dem Radwanderweg am Rhein den abgestellten VW-Bus nach eigenen Angaben übersehen, weil er zu Boden geblickt habe. Er musste verletzt ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert werden.

Die Beamten halfen gerade einer verletzten Person
Die zwei Beamten hatten ihr Dienstfahrzeug auf dem Fahrradweg im Rheinvorland abgestellt, um einer am Boden liegenden Person zu helfen. Die Warnblinkanlage sei eingeschaltet gewesen - der offenbar gedankenverlorene Lenker des Elektrofahrrads fuhr dennoch ungebremst gegen das Auto. Der Pkw wurde erheblich, das Zweirad stark beschädigt, hieß es im Polizeibericht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.