Kind verletzt

Bub auf Skipiste schwer verletzt

Teilen

5-jähriger Slowake wurde am Montag auf der Koralpe mit Hubschrauber geborgen.

Derzeit vergeht in Kärnten kaum ein Tag, an dem nicht über verschüttete Lawinenopfer oder verletzte Wintersportler zu berichten ist. Diesmal endete ein Ausflug in das Wintersportgebiet Koralpe in der Ortschaft St. Stefan im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) für einen fünfjährigen Slowaken mit einem Rettungshubschrauberflug: Der kleine Wintersportler war Montagmittag auf der Piste gestürzt und hatte sich dabei eine schwere Beinverletzung zugezogen.

Christopherus 11
Der fünfjährige Bub musste nach einer Erstversorgung durch die Einsatzkräfte auf der Piste mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 11 ins Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen werden.

Tapferer Junge
Der kleine Slowake verhielt sich „sehr tapfer“, so Michael Umschaden vom ÖAMTC, aber er wollte von einem Elternteil begleitet werden.

Flugbegleitung
Die Mutter schied aus: Die Frau ist schwanger und laut ÖAMTC sei es verboten, schwangere Frauen im Rettungshubschrauber mitzunehmen. Der Kleine musste aber nicht alleine fliegen, die Crew des Christopherus 11 lud den Vater des Fünfjährigen ein, mitzukommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo