"Abgeschossen"

Pkw rammte Rettungswagen

Teilen

Das Rot-Kreuz-Fahrzeug kippte daraufhin um. Vier Menschen wurden teils schwer verletzt.

Ein Rettungsauto ist am Donnerstag am frühen Abend in Klagenfurt von einem Pkw-Lenker regelrecht "abgeschossen" worden. Das Rot-Kreuz-Fahrzeug kippte um, insgesamt wurden bei dem Unfall vier Menschen teils schwer verletzt.

Der Rettungswagen war auf dem Weg zu einem Unfall, als er auf einer Kreuzung von einem Autolenker trotz Blaulicht und Folgetonhorn offenbar übersehen und seitlich gerammt wurde. Das Rettungsfahrzeug geriet ins Schleudern und kippte seitlich um. Die vier Verletzten wurden von drei Rettungsfahrzeugen in Spitäler gebracht, jener Verletzte, zu dem das verunglückte Fahrzeug eigentlich unterwegs war, wurde vom Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.