Eklat um Fotos

Polizist verkaufte Fotos von Haiders Wrack - suspendiert

Teilen

Wegen des Verkaufs von Fotos vom Autowrack Haiders an Medien ist ein Kärntner Polizist vom Dienst suspendiert worden.

Ein heftiges Nachspiel hat für einen Kärntner Polizisten die Weitergabe von Fotos aus Haiders Unfallwrack. Der Exekutivbeamte war laut Angaben der Polizei in der Nacht auf den 11. Oktober am Unfallort im Einsatz gewesen und hatte mit seiner Privatkamera Aufnahmen gemacht. Nun droht ihm ein Prozess wegen Verletzung des Amtsgeheimnisses und ein internes Disziplinarverfahren.

haider_02
Der Maßschuh wurde Haider vom Fuß geschleudert und liegt weit entfernt in der Wiese/ (c) ermo
© ermo

haider_01
Haiders Donna Karan-Brille ist völlig zertrümmert/ (c) ermo
© ermo

Der Beamte hat widerrechtlich gehandelt. Der Mann hatte seine Aufnahmen auf eigene Faust verkauft. Bei den ersten Einvernahmen ist er sofort geständig gewesen und anschließend umgehend suspendiert worden, die Causa liegt nun bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.