Unfall in NÖ

29-Jähriger bei Frontal-Crash getötet

Teilen

Ein 43-Jähriger geriet mit seinem Pkw auf rutschiger Straße auf die Gegenfahrbahn.

Ein 29-jähriger Oberösterreicher ist Mittwoch früh bei einem Frontalzusammenstoß in Weistrach (Bezirk Amstetten) getötet worden. Ein 43-Jähriger war gegen 6.30 Uhr auf der B122 in Richtung Steyr unterwegs, als er mit seinem Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort stieß er mit dem Pkw des 29-Jährigen aus Steyr zusammen, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Der Oberösterreicher starb noch an der Unfallstelle.

Seine Beifahrerin, eine 28-jährige Oberösterreicherin, und der 43-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt. Die Fahrbahn war nach Polizeiangaben zum Unfallzeitpunkt durch Schneeverwehungen teilweise sehr rutschig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.