Brüderpaar stirbt bei Mopedunfall

Unfalldrama

Brüderpaar stirbt bei Mopedunfall

Es passierte zu Allerheiligen um 16.40 Uhr. Gerhard L., Geschäftsführer eine Lokals in Oberwölbling, kam mit seinem grauen C-Klasse-Mercedes von Krems – und wollte auf einer lang gezogenen, kurvigen Kreuzung von der L 110 nach links in die Straße nach Kuffern einbiegen.

Just in diesem Moment kamen die Brüder Mario (17) und Kevin S. (15) mit ihrem Peugeot-Mofa von Kuffern. Ob sie nach Hause nach Statzendorf nach rechts abbiegen oder in die andere Richtung nach Meidling fahren wollten, ist derzeit noch unklar – und so wird erst ein Sachverständiger klären können, wer an der Karambolage schuld trägt.

Unfalllenker weinte: „Ich hab sie übersehen“
Gesichert ist derzeit nur, dass keiner der Beteiligten betrunken war. Ob der 50-jährige Pkw-Fahrer vielleicht zu schnell unterwegs gewesen ist, wird ebenfalls erst das Gutachten zeigen. Die Teenager auf ihrem Moped hatten jedenfalls keine Chance mehr, dem tonnenschweren Pkw auszuweichen. Gerhard L. traf die Jugendlichen frontal, die mit ihrem Mofa 50 Meter weit in ein Feld geschleudert wurde. Der Gastronom stieg aus, lief zu den Opfern, und als er sah, dass die Kinder sich nicht mehr rührten, rief er unter Tränen Rettung und Polizei an: „Ich hab sie übersehen“, weinte der Mann, der ebenso wie die Familien der getöteten Jugendlichen vom Kriseninterventionsteam betreut werden muss. Die beiden Buben starben trotz Reanimation.

Alle trauern
In Statzendorf/Absdorf herrscht seit Sonntag große Trauer und Mitgefühl mit der Familie S., die erst vor einem Jahr von Wien in den Dunkelsteiner Wald gezogen ist. Beide Buben fanden schnell neue Freunde in der Region, obwohl der ältere in die Bundeshauptstadt pendelte, um dort seine Ausbildung zum Computerfachman zu machen. Kevin ging zuletzt in Herzogenburg in die Schule. Die Eltern und Geschwister sind völlig gebrochen. Bürgermeister Gerhard Reithmayr: „Niemand kann nachvollziehen, wie es einem geht, wenn man zwei Kinder auf einmal verliert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen