30. Jänner 2012 09:19

Mit Glasflasche 

Einbrecher schlugen Gastwirt nieder

Die Beute der Einbrecher waren Alkohol und Zigaretten.

Einbrecher schlugen Gastwirt nieder
© APA / H.K. Techt

Zwei Einbrecher haben am Samstagabend einen Gastwirt in Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung) attackiert, der sie in seinem Lokal überrascht hatte. Die beiden schlugen mit einer Glasflasche mehrmals auf den Mann ein und flüchteten nach kurzem Handgemenge mit den erbeuteten 40 Zigarettenpackungen und Alkoholika. Sie wurden im Zuge der Fahndung festgenommen, so die NÖ Sicherheitsdirektion.

Verdächtige gefasst
Der Gastronom hatte den Vorfall sofort angezeigt, worauf die Suche nach den Tätern - unterstützt von einem Hubschrauber und Diensthundestreifen - eingeleitet wurde. Aufgrund des Hinweises eines Anrainers wurden die Verdächtigen dann auf einem Grundstück in Rekawinkel entdeckt. Sie hatten Teile des Diebesguts und Einbruchswerkzeug bei sich. Die beiden Rumänen (38 und 26) zeigten sich großteils geständig.

Am Sonntag wurde in Pressbaum ein weiterer Hauseinbruch angezeigt, der ebenfalls den Beschuldigten zugeordnet wurde. Die Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
2 Postings
RAUNZER Blues meint am 30.01.2012 10:46:45 ANTWORTEN >
Sofort schnell Urteil und Abschiebung.
Nicht erst durchfüttern. Der Staatsanwalt braucht keine Angst haben. Schnelles handeln ist gefragt und keine Diskussion.

wer sich nicht an die Gesetze der REBUPLIK ÖSTERREICH hält , der soll sie kennenlernen.
böse Justitia meint am 30.01.2012 10:14:20 ANTWORTEN >
normalerweise müsstendie Räuber auf freien Fuß angezeigt werden und von den Grü. einen Anwalt beigestellt bekommen um den bösen Wirten zu klagen weil er sie in der Berufsausübung behindert hat .und nur Zigaretten und Alkohol aber kein Bares freiwillig gegeben hat.
Seiten: 1
Facebook Kommentare
Top Gelesen Chronik
TOP Videos mehr >
Webtipps