Gebäude in Flammen

Großeinsatz bei Brand nahe Mödling

Teilen

Einer der Feuerwehrleute erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Mehr als 100 Feuerwehrleute sind in der Nacht auf Freitag in Laab im Walde im Löscheinsatz gestanden. Nach Angaben des Bezirkskommandos Mödling war ein etwa 200 Quadratmeter großes Wirtschaftsgebäude nahe des Ortskerns in Vollbrand geraten. Die Ursache war vorerst nicht bekannt.

Großbrand
Die Alarmierung der Löschtrupps erfolgte laut BFK Mödling gegen 22.30 Uhr. Nach den FF Laab im Walde und Breitenfurt wurden in der Folge auch Kräfte der FF Kaltenleutgeben, Wolfsgraben sowie Purkersdorf zu dem Großbrand entsandt. Letztlich standen 115 Mann mit 17 Fahrzeugen im Einsatz. Sie mussten mit Atemschutz gegen die Flammen vorgehen und ihr Augenmerk auch darauf richten, ein Übergreifen des Feuers auf andere Objekte zu verhindern. Ein Helfer erlitt bei dem Einsatz eine leichte Rauchgasvergiftung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.