Tödlicher Bergunfall

Mann bricht beim Abstieg tot zusammen

Teilen

Der 64-jährige Niederösterreicher verlor beim Abstieg vom Hochkönig vor den Augen seiner Frau plötzlich das Bewusstsein. Todesursache ist vermutlich Herzversagen.

Ein 64-jähriger Niederösterreicher ist gestern, Donnerstag, beim Abstieg vom Matrashaus (2.941 Meter Seehöhe) am Hochkönig im Salzburger Pongau gegen 17.00 Uhr vor den Augen seiner Frau bewusstlos zusammengebrochen. Ein Notarzt des Rettungshubschraubers "Christophorus 6" konnte eine halbe Stunde später nur noch den Tod feststellen, berichtete am Freitag die Polizei.

Der Mann aus Loosdorf (Bezirk Melk) war vermutlich einer Herzattacke erlegen. Er brach hundert Meter unterhalb des Matrashauses im Gemeindegebiet von Mühlbach am Hochkönig zusammen. Die Leiche wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle" mit Hilfe eines Seils geborgen und ins Tal gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.