Bezirk Krems

Schwerer Unfall: B3 zwei Stunden gesperrt

Teilen

Zwei Fahrzeuge kollidierten: Drei Verletzte. Frau (63) aus Auto geschleudert.

Nach einem Verkehrsunfall ist am Sonntag die B3 bei Emmersdorf (Bezirk Krems) zwei Stunden lang gesperrt gewesen. Zwei Pkw waren nach Angaben der Sicherheitsdirektion kollidiert. Die drei Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert und stationär aufgenommen.

Laut Polizei war ein Pensionist (67) mit seiner Frau (63) in den Mittagsstunden in Richtung Krems unterwegs und mit seinem Auto nach rechts auf das nicht befestigte Straßenbankett geraten. Als er das Lenkrad verriss, kam der Pkw ins Schleudern und krachte auf der Gegenfahrbahn in einen Wagen mit einem Mann (45) am Steuer. Beim Zusammenprall wurde die 63-Jährige aus dem Auto geschleudert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Das Ehepaar wurde in das Landesklinikum Krems, der 45-Jährige in das Landesklinikum Melk eingeliefert. Die B3 war an der Unfallstelle von 11.45 Uhr bis 13.40 Uhr gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.